ÜBER MICH

Nach mehreren Jahren Wanderschaft und Berufstätigkeit in verschiedenen Ateliers, hat sich bei mir eine bunte Vielfalt an Erfahrungen angesammelt. Schliesslich ist in mir der Wunsch gereift, mich mit einer eigenen Werkstatt selbständig zu machen. Seither nutze ich meine Erfahrung und meine neu erwachte Kreativität, um persönliche Ideen umzusetzen und in eigene Entwürfe einfliessen zu lassen. Wer über 34 Jahre dem Goldschmiedehandwerk treu bleibt, kann nur mit Leidenschaft am Werk sein.

Ich freue mich über stets neue Herausforderungen und darauf, Ihre Wünsche zu realisieren! Melden Sie sich für ein unverbindliches Gespräch einfach bei mir.

AUSBILDUNG

  • Feb. 2006 Abschluss als Goldschmiedemeister

  • 2004 – 2006 Vorbereitungskurs zur Meisterprüfung

  • Sept. 1998 – Feb. 1999 Gastsemester in Hildesheim, Silberschmieden bei Prof. Werner Bünck

  • Feb. – Juni 1998 Silberschmiedekurs, London Guildhall University

  • Sept. 1994 – Feb. 1995 Praktikum als Juwelenfasser, Christian Jensen, Bern

  • April 1985 – April 1989 Lehre als Goldschmied bei H.U. Geissbühler, Konolfingen

AUSZEICHNUNGEN

  • Zertifizierung durch FLOCERT nach Audit, 2019

  • Lizenznehmer von Max Havelaar Schweiz seit 2016

  • Swiss Ethics Award 2010 für mein Projekt "Fair trade Schmuck". Der Swiss Ethicx Award zeichnet Projekte aus, die im Bereich der Wirtschaft neue ethische Massstäbe setzen. Er etabliert sich als richtungsweisender Preis für eine Marktwirtschaft mit ethischen Grundwerten.

      www.swiss-excellence-forum.ch

  • Certificate of Merit in the subject of Silversmithing at the Sir John Cass Faculty of Arts, Design and Manufacture, London Guildhall University, 1998


 

PRESSE

WERKSTATTGEMEINSCHAFT

 

Seit Sommer 2008 teilen Hans Hofer, Geigenbauer und ich nun unsere lichtdurchflutete Werkstatt. Diese liegt gegenüber dem Erweiterungsbau Kubus/Titan des Historischen Museums Bern. Im ruhigen Museumsquartier lässt es sich vorzüglich wirken.

ÖFFNUNGSZEITEN

Dienstag – Freitag

 

Samstag

10:00 – 12:30

14:00 – 18:00

 

10:00 – 14:00

Jörg Eggimann

Helvetiastrasse 5

CH-3005 Bern

0041 31 332 70 29

oder nach Vereinbarung